vertiefende Meditationen

das Weiblich-Göttliche

Meditation zum weiblichen Aspekt des Göttlichen   

(35min)

Es ist eine nachspürende Erkundung zu den oft als weiblich empfundenen Qualitäten des Göttlichen. Dies war eine der allerersten Meditationen auf meiner Page. Daher die eher schwache Soundqualität. Dennoch ist es eine der meistgeklickten Meditationen.


Gaia - Meditation für Mutter Erde 

(22min bei 2min EInleitung)

Diese Stille-Übung lädt dazu ein, den kritischen Zustand des Planeten sowohl anzuerkennen als auch liebevoll zu begleiten, mögliche Ängst loszulassen und die mitfühlende Verbundenheit mit Mutter Erde, aus deren Materie unser Körper gemacht ist, zu spüren.


Einleitung zur Maria-Meditation 

(Maria als das Weiblich-Göttliche)   

(20min)

Diese Einleitung zur Maria-Meditation führt in weibliche Aspekte des Göttlichen ein, denen nachzuspüren die unten folgende Meditation einlädt.


Maria - Meditation zum Weiblich-Göttlichen   

(45min)

Wir spüren dem Weiblichen, Jungfräulichen und Mütterlichen des Göttlichen anhand von Maria nach.


verbindendes Schmecken weiblicher und männlicher Aspekte der Stille 

 (42 min)

Die Einordnung männlicher und weiblicher Begriffe stammt aus der westlichen Psychologie (wo sie mitunter allerdings auch genau andersherum getroffen wird und insofern relativ bleibt).  Solche Beschreibungen und Zuo