Termine der offenen Meditationsabende

 

Es gibt zwei Gruppen, eine für Studierende bis 30 Jahre und eine für Menschen über 30.

In der Studierenden-Gruppe erfolgt i.d.R. eine durchgängige Anleitung.

In der Gruppe über 30 wird zumeist in einem ersten, meist längeren Teil eine (Achtsamkeits)Meditation angeleitet. Nach einem stillen, meditativen Gehen begeben wir uns dann noch einmal ins Schweigen ohne äußere Anleitung.

 

 

 

 

Meditation

 

Die nächsten Treffen finden wie folgt statt:

in der Regel 14-tägig

(nicht in den hessischen Schulferien)

 

 

Gruppe 1: Studierende bis 30, montags, zweiwöchig, 17h45-18h45

angeleitete Meditation

 

Gruppe 2: Menschen über 30, montags, zweiwöchig, 19-20h

zunächst angeleitete Meditation, dann Sitzen in Stille

 

Daten (für beide Gruppen):

 

28.11

12.12 

9.1.2023

23.1.

6.2.

20.2.

6.3.

20.3.

1.5. ("erster Mai")

15.5.

29.5. (Pfingstmontag)

12.6.

26.6. 

10.7.

 

 

Ort :

Evangelischen Studierenden Gemeinde Darmstadt,

Alexanderstr. 35, 1.Stock

 

Die TeilnehmerInnen-Zahl ist aktuell auf eine kleine Gruppe beschränkt und eine Teilnahme ist nur möglich bei Anmeldung bei mir und entsprechender Bestätigung durch mich (d.h. nicht über das Büro der ESG). Sollten sich mehr Personen anmelden, als im Raum angemessen Platz haben, öffne ich eine Warteliste.

 

Anfänger sind willkommen.

Das Angebot ist kostenfrei, über Spenden freuen wir uns.